Wübker GmbH – Seit 1999 erstklassige Bauleistung

Wir über uns

Eckdaten unserer
Firmengeschichte

Joachim Wübker
Geschäftsführer

Getreu dem Motto „aller Anfang ist schwer, aber nicht unmöglich“ wurde durch Herrn Joachim Wübker am 01. März 1999 die Firma Wübker GmbH Kulturbau und Transporte in Sierhausen gegründet.

Die Ausrichtung des neu gegründeten Unternehmens auf die Tätigkeitsbereiche Erdbau und Kanalbau legte den Grundstein der heutigen Kernkompetenz.

Im Jahre 2001 wurde das Leistungsspektrum Kanalbau um den Bereich der Schachtdeckelsanierung erweitert.

Durch die anhaltende Expansion des Unternehmens erfüllten die Räumlichkeiten in Sierhausen nicht mehr den Anforderungen eines stetig wachsenden Betriebes. Dies erforderte strukturelle Anpassungen, die durch den Neubau im Jahre 2002 / 2003 an der Robert-Bosch-Straße 38, 49401 Damme in die Praxis umgesetzt wurden.

Zur Flexibilisierung und Mobilisierung der eigenen Baustellen erfolgte die Aufstockung der eigenen Fahrzeugflotte um mehrere Lastkraftwagen und einen Tieflader. Die Anzahl der Mitarbeiter betrug zu diesem Zeitpunkt bereits ca. 30 Personen und der Bereich Straßenbau wurde in der Zwischenzeit erfolgreich erschlossen.

Mit Zuerkennung des Gütezeichens AK 3 im Jahre 2004 sowie AK 2 im Jahre 2009, erfüllt das Unternehmen Wübker nachhaltig die Güte- und Prüfbestimmungen der „Gütegemeinschaft Herstellung und Instandhaltung von Entwässerungskanälen und –Leitungen e.V.“.

Als eingetragener Handwerksbetrieb ist der Wübker GmbH die Weitergabe der handwerklichen Fähigkeiten und gleichzeitig die Erlangung neuer Techniken wie z.B. GPS gestützter Maschinensteuerung und Vermessungstechnik von enormer Bedeutung.

Im Jahre 2015 wurde das Unternehmen zur Wübker GmbH Straßen- und Tiefbau umfirmiert.

Noch im selben Jahr erfolgte die erfolgreiche Präqualifizierung der Wübker GmbH Straßen- und Tiefbau durch das Unternehmen Zertifizierung Bau in Berlin.

Präqualifizierte
Leistungsbereiche
der Wübker GmbH umfassen:

211-01
Erdarbeiten
212-01
Wasserhaltungsarbeiten
213-01
Entwässerungskanalarbeiten sowie Renovierungsarbeiten an Entwässerungskanälen
213-02
Druckrohrleitungsarbeiten im Erdreich
214-02
Verbauarbeiten
411-01
Oberbauschichten ohne Bindemittel
411-03
Oberbauschichten aus Asphalt
411-04
Pflasterdecken, Plattenbeläge und Einfassungen
411-06
Verkehrssicherung
Registriernummer: 010.106910

Wir wachsen und
entwickeln uns weiter

Im stetigen Bewusstsein der sozialen und gesellschaftlichen Verpflichtung beschäftigt die Wübker GmbH zwischenzeitlich mit viel Stolz 65 Mitarbeiter.

Inh. Familie Wübker

Astrid Kerperin, Daniel Kerperin
und Joachim Wübker
  • Toni Stahlberg
    Bauleitung
  • Johannes Imwalle
    Bauleitung
  • Dirk Schneeberg
    Bauleitung
  • Valeri Frizler
    Bauleitung
  • Victor Schneider
    Techn. Leitung & Bauleitung
  • Michaela Siebert
    Kaufm. Verwaltung
  • Kerstin Landwehr
    Kaufm. Verwaltung
  • Julia Meyer
    Kaufm. Verwaltung
  • Elke Kerperin
    Disposition
  • Ilka Freese
    Bauabrechnung
  • Sandra Wilcke
    Kaufm. Verwaltung
  • Jürgen Everding
    Bauleitung & Kalkulation
  • Andreas Schilling
    Kaufm. Leitung & Einkauf
Copyright © 2018 Wübker GmbH
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen